Willst du dich sozial engagieren und suchst noch nach dem passenden Thema? Oder du willst in der Gruppenstunde mal etwas anderes machen als spielen, sondern auch mal inhaltlich an einem Thema arbeiten? Dann möchte ich euch heute einen neuen YouTube-Kanal vorstellen:

Die neue YouTube-Serie des BMZ mit Manniac

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), das auch sonst schon auf YouTube aktiv ist, hat diesen gemeinsam mit dem Künstler Manniac gestartet. Dabei werden auf YouTube Erklärvideos, Comics und Comedy kurzweilig bereitgestellt. Zielgruppe sind ganz klar ältere Kinder oder Jugendliche. Themen sind bisher, wie man selbst etwas gegen den Klimawandel tun kann und wie man sich für Flüchtlinge einsetzen kann. Spannende Themen also, die heute hoch aktuell sind.

Alle zwei Woche erscheinen neue Videos. Schaut mal rein und nutzt diese für eure Jugendarbeit!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here