Kekskunst zum Selbermachen

Beitrag speichern
gespeichert

Kekse und Plätzchen sehen in der Bäckerei deutlich schöner aus als die selbstgemachten. Warum? Klar, Bäcker machen das beruflich und ihr selbst backt privat oder in der Gruppenstunde ja nur Hobby-mäßig. Dennoch lässt sich mit einigen Tricks viel erreichen und aus Plätzchen werden so auf einmal kleine Kunstwerke. Wie das gelingen kann, zeigt Nadja Bruhn in ihrem Buch „Kekskunst zum Selbermachen“. Aus der „Wir

Das Schöne an der Kekskunst ist die Vielfalt an Idee, die zeigen, wie mit verschiedenen Zuckergüssen und Farben Kekse mal ganz anders aussehen und gelingen können. Und das ist garnicht viel komplizierter als die normalen Rezepte. So werden aus Keksen auf einmal ein Kleiderschrank, Rosen, Küchenutensilien und vieles mehr. Tolle Idee en masse sind versprochen.

Wer also mal etwas anders (im Sinne von besonderes) backen möchte, findet ihr tolle Idee.
Nicht nur für die Gruppenstunde, auch für die Leiterrunde oder das private Backen zuhause!

Interesse an diesem Buch? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,230AbonnentenAbonnieren