Ein Spieler ist die Hexe und steht mit samt des Hexenbesens in der Mitte eines Stuhlkreises. Der Besen steht senkrecht. Die Hexe nennt plötzlich den Namen eines Mitspielers und rennt auf den einzig freien Platz. Dabei lässt sie den Hexenbesen los. Dieser darf nun nicht auf den Boden fallen, sondern muss schnellstmöglich auf aufgerufenen Spieler aufgefangen werden.

Wird er aufgefangen, ist alles gut. Der Spieler mit dem Besen ist die neue Hexe. Fällt der Besen auf dem Boden, scheidet der Spieler aus. Wer gehört am Ende zum auserlesenen Kreis der schnellen Hexen?

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here