Sucht die Jugendleiter*innen

Beitrag speichern
gespeichert

Material: Steine in verschiedenen Farben für die Jugendleiter

Spielverlauf: Die Kinder und Jugendlichen müssen die Jugendleiter*innen, die sich im Gelände versteckt haben, finden. Die Leiter*innen haben jeweils einen Eimer mit Steinen in einer bestimmten Farbe (jede*r Leiter*in eine andere Farbe) bei sich. Wenn die Leiter*innen also von einem Kind oder Jugendlichen entdeckt werden, bekommt das Kind einen Stein von ihnen.

Diesen Stein muss das Kind zur Basis zurück bringen. Hier werden die Steine gesammelt. In der Zeit, in der das Kind den Stein zurück bringt, können die Spielleiter*innen eventuell ein neues Versteck suchen. Gewonnen hat das Kind, das als erstes alle Steine von jedem*jeder Leiter*in bekommen und zur Basis zurückgebracht hat.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,120AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel