[Werbung] Kommunionschmuck als Geschenk für die Erstkommunion

In den nächsten Wochen werden Sonntags vor vielen Kirchen weiß-gelbe Fahnen wehen. Viele katholische Kinder werden ihre Erstkommunion feiern und die Kinder von der Evangelischen Kirche ihre Konfirmation. Es sind Feiertage wo die ganze Familie sich drauf freut, und sich bemüht ein wirklich schönes, persönliches Fest daraus zu machen.

Großeltern, Onkel, Tanten und selbstverständlich die Patentanten und Patenonkel sind mit dabei. Nach der Feier in der Kirche, machen manche den Gang zum Restaurant oder zu Hause es wartet ein festliches Zusammensein zu Hause. Und, obwohl das eigentlich doch nicht das Wichtigste ist, warten viele Kinder doch gespannt auf die Geschenke. Aber was schenkt man da?

Die meisten Eingeladenen spüren schon dass die Standardgeschenke für Kinder, wie Lego und Playmobil, diesmal nicht so passend sind. Man möchte da lieber etwas persönliches schenken.

[Werbung] Kommunionschmuck als Geschenk für die ErstkommunionDeswegen möchte ich euch gern die Kommunionschmuckstücke von Namesforever vorstellen. Schmuckstücke sind etwas Bleibendes, ein Erinnerungsstück, das mit diesem unvergesslichen Tag verknüpft bleibt. Bei Namesforever gibt es zur Konfirmation, Kommunion und Taufe eine große Auswahl an zauberhaften Ketten, Anhängern und Charms, die man auch ganz individuell gravieren lassen kann. Die Auswahl ist nicht nur für Mädchen riesig, auch für Jungs gibt es viele schöne Anhänger. Es gibt schlichte Schmuckstücke ebenso wie Motive mit Kreuz, Herzen, Engel oder Taube, oder nur mit Namen auf einem Kreis. Auf jeden Fall ist für jeden Geschmack und jeden Still das passende, persönliche Kommunion Schmuckstück dabei. Man kann die Namen eingravieren lassen und eventuell die Datum.

[Werbung] Kommunionschmuck als Geschenk für die ErstkommunionWussten Sie schon dass christlicher Schmuck eine sehr lange Tradition hat? Schon zu Lebzeiten Christi soll es zum Beispiel den Fischanhänger gegeben haben. Ein am häufigsten getragener symbolischer Schmuck des christlichen Glaubens ist das Kreuz. In diesem Symbol vereinigen sich verschiedene religiöse Vorstellungen: Es ist Sinnbild der Hingabe Jesu und seinen Kreuzestod für die Menschheit. Es wird aber auch die Einheit von Himmel und Erde beschworen. Auch das starke Friedenssymbol wie die Taube eignet sich. Davon gibt es auch verschiedenen Möglichkeiten in unserem Webshop. Selbstverständlich gibt es auch Engelfiguren. Sie entscheiden, welches Symbol Sie den Kindern mitgeben möchten mit diesen persönlichen Kommunionschmuck. Und bei speziellen Wünschen können Sie Namesforever immer kontaktieren via www.namesforever.de, Namesforever denkt gern mit!

[Werbung] Kommunionschmuck als Geschenk für die Erstkommunion
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

[Werbung] Kommunionschmuck als Geschenk für die Erstkommunion
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,978FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
6,839FollowerFolgen
1,372FollowerFolgen
127AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Braucht man… eine Juleica?

"Die JULEICA dient der Legitimation und ist ein Qualitäts- und Qualifizierungsnachweis für ehrenamtlich Tätige in  der Jugendarbeit. Um die Qualität dieses bundeseinheitlichen Nachweises zu...

[Werbung] Jugendliche mit den richtigen Spiele-Apps schützen

Für Jugendliche sind Smartphones ein Instrument für die Unterhaltung. Im letzten Jahr verfügten rund 72 Prozent der 12- bis 19-Jährigen schon über ein Smartphone....

Die Welt mit Kinderaugen entdecken

Wer im Kindergarten, der Kita oder in der Kindergruppe die Vielfalt der Natur vermitteln möchte, kann auf vielfältige Methoden zurückgreifen. Dabei kann das Erkennen...