Ich mag an dir…

Beitrag speichern
gespeichert

Manchmal reichen schon kleine Worte, um jemanden glücklich zu machen. Wenn alle Mitspieler im Kreis stehen, kann mit dieser kleinen Methode Glück geteilt werden. Die Teilnehmer drehen sich jeweils so um, dass sich Paare in die Augen schauen. Gegenseitig sagt nun jeder seinem Gegenüber einen wertschätzenden Satz zu der Frage, was er am Gegenüber mag.

Die Teilnehmer können sich später darüber auch austauschen, ob es ihnen leichter gefallen ist, das Kompliment zu hören oder selbst eines auszusprechen.

banner-glueck728_90

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,090AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel