Straßenmalkreide und Fingermalfarbe selbstgemacht!

Zwei super einfache und praktische Bastelanleitungen hat Jessica auf Facebook gepostet. Sie erlaubt uns, diese auch hier zu veröffentlichen – Danke dafür! Ihr erfahrt in den kurzen Anleitungen, wie ihr Straßenmalkreise und Fingermalfarbe selbst herstellen könnt.

Bei den Mengen müsst ihr ein wenig ausprobieren!

DIY: Straßenmalkreide


Gips mit Lebensmittelfarbe und Wasser zusammen mischen und am besten in Silikonform tun.

Trocknen lassen und fertig!

Viel Spaß beim Malen auf der Straße.

DIY: Fingermalfarbe

100ml Wasser mit Lebensmittelfarbe mischen,dann 4 gehäufte Esslöffel Mehl dazugeben und verrühren!

Die Farben halten ca. 2 Wochen.

Man kann Fenster damit bemalen oder auch Papier!

Ideen sind grenzenlos!






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,485FollowerFolgen
8,896FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
312AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel