Poolnudelstaffel

Material: Poolnudeln je nach Variante

Anleitung: Die Kinder müssen sich mit den Poolnudeln fortbewegen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten: auf der Nudel sitzend; je zwei Kinder schwimmen hintereinander und halten zwei Nudeln an den Enden bogenförmig über sich.

Anmerkungen: Viele weitere Fortbewegungsarten sind denkbar. Trainingseffekt: Ausdauer

Altersklasse: je nach Fortbewegungsart. Auf der Nudel sitzen können auch kleine Kinder und Nichtschwimmer.

Poolnudelstaffel
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Poolnudelstaffel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,558FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
193AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Der steife Butler

Material: „standfesten“ Joghurtbecher o. Ä. Anleitung: Einer in jeder Mannschaft ist 'der steife Butler'. Er legt sich auf den Rücken. Auf den Bauch bekommt er...

Wasserflöhe

Material: keines Anleitung: Der Spielleiter erzählt einen Vers, die Kinder machen die Bewegungen mit: Alle kleinen Wasserflöhe, hüpfen fröhlich in die Höhe. Alle kleinen Wasserflöhe, wollen...

Eimer bergen

Material: Pro Mannschaft ein Eimer (möglichst groß, min 10 l), Gewichte, die dem Eimer entsprechen (Eimer: 10 l entspr. 10 kg Gewicht), Seil Anleitung: Die Eimer...