Spieleranzahl: mindestens 4 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: leicht
Alter: ab 6 Jahren
Material: Zollstock

Igel verbringen ihren Winterschlaf gerne in großen Laubhaufen. Daher ist der Herbst, wenn schon viele Blätter von den Bäumen gefallen sind, der ideale Zeitpunkt, um im Wald den Igeln ein Winter-Zuhause zu bauen. Die Mitspieler haben daher in Kleingruppen die Aufgabe, innerhalb von 5 Minuten einen möglichst hohen Berg aus Laubblättern zusammenzutragen. Nach Ablauf der Zeit werden die Laubhaufen mit dem Zollstock gemessen und die Kleingruppe mit dem höchsten Berg gewinnt.

Wenn ihr das Spiel mehr als einmal spielen wollt, könnt ihr nach der ersten Runde auch eine große Laubschlacht veranstalten. Schon ist das Laub wieder wild verteilt und kann in Runde zwei neu zusammengetragen werden.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here