Zuhause

Spieleranzahl: mindestens 4 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: leicht
Alter: ab 6 Jahren
Material: Zollstock

Igel verbringen ihren Winterschlaf gerne in großen Laubhaufen. Daher ist der Herbst, wenn schon viele Blätter von den Bäumen gefallen sind, der ideale Zeitpunkt, um im Wald den Igeln ein Winter-Zuhause zu bauen. Die Mitspieler haben daher in Kleingruppen die Aufgabe, innerhalb von 5 Minuten einen möglichst hohen Berg aus Laubblättern zusammenzutragen. Nach Ablauf der Zeit werden die Laubhaufen mit dem Zollstock gemessen und die Kleingruppe mit dem höchsten Berg gewinnt.

Wenn ihr das Spiel mehr als einmal spielen wollt, könnt ihr nach der ersten Runde auch eine große Laubschlacht veranstalten. Schon ist das Laub wieder wild verteilt und kann in Runde zwei neu zusammengetragen werden.

Zuhause
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Zuhause
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,978FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
6,806FollowerFolgen
1,371FollowerFolgen
122AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Die Welt mit Kinderaugen entdecken

Wer im Kindergarten, der Kita oder in der Kindergruppe die Vielfalt der Natur vermitteln möchte, kann auf vielfältige Methoden zurückgreifen. Dabei kann das Erkennen...

Braucht man… eine Juleica?

"Die JULEICA dient der Legitimation und ist ein Qualitäts- und Qualifizierungsnachweis für ehrenamtlich Tätige in  der Jugendarbeit. Um die Qualität dieses bundeseinheitlichen Nachweises zu...

[Werbung] Jugendliche mit den richtigen Spiele-Apps schützen

Für Jugendliche sind Smartphones ein Instrument für die Unterhaltung. Im letzten Jahr verfügten rund 72 Prozent der 12- bis 19-Jährigen schon über ein Smartphone....