Ostern in der Gruppenstunde

Trickfilmwerkstatt: So drehst du Animationsfilme mit Handy oder Digitalkamera

Wenn du erfahren willst, wie du in der Gruppenstunde einen eigenen Trickfilm drehen kannst, solltest du auf diese Box ein genaueres Auge werfen! Mit Hilfe der Trickfilmwerkstatt werden Kinder schnell zu Regisseuren und können vom Drehbuch, über die Charaktere bis zum fertigen Film alles schnell selbst entwickeln. Die Box selbst ist dabei ein Multitalent: Sie ist Kulisse und Stauraum zu gleich. Zudem enthält sie viele Vorlagen für Charaktere und Requisiten sowie das ultimative Handbuch zum Trickfilm-Dreh.

517PEDzE24LDas Handbuch gibt jede Menge Informationen: Von der Geschichte des Trickfilms, über Tipps zum Aufbau einer guten Geschichte, über Kameraeinstellungen und Bildaufbau bis hin zur Animation der eigenen Figuren. Alles wird erklärt – und viele Tipps, Ideen und Hinweise machen den Filmdreh zum Kinderspiel. Die Box ist wirklich schön gearbeitet und bietet alle Infos, die man braucht. Anschließend kann es mit Hilfe einer kleinen Kamera oder auch eines Handys schnell losgehen.

Daher: Toll auch für die Jugendarbeit geeignet. Schaut es euch einmal an!

Interesse an der Trickfilmwerkstatt? Hier geht es zu amazon… (Partnerlink)

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Foto von Daniel Seiler | Jugendleiter-Blog
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,156FansGefällt mir
5,948FollowerFolgen
11,745FollowerFolgen
1,382FollowerFolgen
887AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

In meinem kostenlosen Newsletter findest du genau die Ideen, die du für deine Gruppenstunde, dein Ferienlager oder deine Arbeit mit Heranwachsenden brauchst! Jede Woche erhältst du aktuelle Tipps und Ideen, mit denen du viel Zeit in der Vorbereitung deiner Gruppenstunden und Ferienlager sparst.