Schnell und einfach könnt ihr mit dieser Idee im Ferienlager oder in der Gruppenstunde kleine, bunten Trommeln basteln, die euren Kids sicher viel Freude bereiten werden. Und ja, sie werden nicht so aussehen wie das Bild zu diesem Artikel, aber dennoch erfüllen sie ihren Zweck.

Pro Kind braucht ihr eine große leere Konservendose, 2-3 Luftballons (Partnerlink), Schnüre, Kleber (am besten Heißkleber und Federn (Partnerlink) und Perlen (Partnerlink) zum Verzieren. Einige Gummiringe, die gut gespannt über die Konserve passen, sind auch noch wichtig.

Die Luftballon schneidet ihr unten ab, so dass der Kanal zum Einpusten weg ist. Nun zieht ihr die Ballons über die Konservendose. Am besten 2 über die eine Seite der Dose und einen über die andere Seite.

Mit den Gummiringen sichert ihr die Ballonhaut. Nun könnt ihr Schnüre mit Perlen darauf und die Federn auf die Außenseiten der Konservendosen kleben und damit eure Trommel verzieren. Schon ist die Trommel fertig.

Bastelideen für Kinder in der Jugendarbeit

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here