Eine Idee, die ihr mit Kindern sowohl in der Gruppenstunde als auch im Ferienlager einsetzen könnt, ist das kreative bearbeiten von Specksteinen. Die Steine sind sehr weich und können auch von Kindern mit Feilen und Raspeln bearbeitet werden.

So können mit den Steinen, die ihr zum Beispiel bei amazon (Partnerlink) bestellen könnt, Schmuckstücke als Kettenanhänger oder ich Briefbeschwerer gestalten. Die Steine gibt es in verschiedenen Farben und mit interessanten Mustern, so dass jedes Kind ein individuelles Objekt erstellen kann. Auch sind Gegenstände aus der Speckstein-Werkstatt schöne Geschenke oder Erinnerungen.

Bastelideen für Kinder in der Jugendarbeit

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here