Häufig werden Kinder an der Essensvorbereitung im Ferienlager beteiligt. Das kann das Essen für Kinder zu einem wahren Erlebnis machen, denn wer wird nicht gerne von anderen Teilnehmern für das gute Essen gelobt? Und beim gemeinsamen Kartoffel schälen kann man sich ja auch gut mit den Kindern über das Lager, ihre Probleme und Wünsche unterhalten. Die Essensvorbereitung kann also die Kommunikation und das Team stärken. Doch nicht nur die Vorbereitung, auch das Essen kann ein Erlebnis werden: in dem Kinder Neues kennenlernen. Das kann ein neues Gericht sein oder auch fremde Essgewohnheiten. Mehr dazu kannst du im Handbuch “Faszination Outdoor-Küche” erfahren. Besuche einfach unseren Kochbuch-Bereich.

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here