Ostereier natürlich färben

Jetzt geht es auf Ostern zu – Zeit, Ostereier zu färben. Dafür müsst ihr keine künstlichen Farben im Supermarkt kaufen, sondern könnt euch eurer Speisekammer bedienen.
Mit den folgenden Lebensmitteln oder Naturprodukten könnt ihr Ostereier färben:
  • Kurkuma wird zu gelb.
  • Rotebetesaft wird zu rosé
  • Birkenblätter zu grün
  • Traubensaft zu lila
  • Rotkohl zu blau.
Ansonsten braucht ihr natürlich Eier. Und Essig und normales Speiseöl.
Und so geht’s: Bringt in einem kleinen Topf Wasser mit 4-5 Teelöffeln Essig zum Kochen. Gebt dann den Farbstoff eurer Wahl mit in den Topf und legt anschließend die Eier mit hinein. Je länger ihr ddas alles Kocht, umso intensiver wird die Farbe. Danach: Eier kalt werden lassen, mit Öl einreiben. Fertig. Schon habt ihr natürlich gefärbte Ostereier.
Ostereier natürlich färben
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Ostereier natürlich färben
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,558FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
193AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Mit Kindern den Advent erleben: Ideen für eure Gruppenstunden im Dezember

Nur noch wenige Wochen bis zum Advent und Kinder werden schon ganz aufgeregt. Die Weihnachtszeit gilt für Kinder als einer der schönsten Zeiten des...

Chaosspiel: Das große Aufgabenspiel

Extrem chaotisches Spiel für große Gruppen, das viel Action und Engagement erfordert. Mehrere Kleingruppen versuchen, ein Spielfeld von 1 bis 100 (oder weniger) zu...

10 Tipps für Weihnachtsfeiern mit Kindern

Weihnachten ist das Fest der Liebe und Geschenke. Kinder lieben die Advents- und Weihnachtszeit und die Präsente sind sicherlich ihr persönliches Highlight. Wobei immer...