Dieses Geländespiel ist ein echtes Powerspiel fürs Ferienlager. Jugendleiter und Kinder brauchen eine ordentliche Kondition. In einem abgesteckten und klar definierten Waldstück verstecken sich die Jugendleiter. Alle Kinder sind mit Stift und Zettel ausgestattet und müssen nun innerhalb von 10 Minuten so viele Jugendleiter finden wie möglich. Als Beweis für das Auffinden geben die Jugendleiter den Kindern ein Autogramm. Jedes Kind darf jeden Jugendleiter nur einmal fangen. Dafür genügt ein einfaches Abschlagen.

Welches Kind hat am Ende die meisten Unterschriften?

Für einen guten Spielverlauf muss ein ausgewogenes Verhältnis von Leitern, Kindern und Geländegröße gefunden werden.

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here