Wer nach einer Bastelidee für die Gruppenstunde sucht, der kann sich einmal überlegen, einen Satz Porzellanstifte zu besorgen. Diese gibt es zum Beispiel hier günstig im Internet (amazon-Partnerlink). Damit lassen sich Tassen und andere Porzellan-Gegenstände einfach verzieren. Jeder Teilnehmer kann dabei sein eigenes Motiv auftragen.

Tassen und anderes Porzellan kannst du die Kinder entweder selbst mitbringen lassen oder im 1€-Shop besorgen. Ist das Motiv fertig aufgemalt, kommen die Objekte für einige Minuten in den Backofen. Fertig ist ein schönes Geschenk und Andenken an die Gruppenstunde oder das Zeltlager.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here