Im Ferienlager sind die Jungs bei uns immer ganz vorne dabei, wenn es darum geht, einen Mast für die Fahne oder andere Gegenstände für den Lageralltag zu bauen. Warum sollte man diese Kreativität und Bereitschaft nicht nutzen, und mit ihnen etwas bauen, das sie auch häufig nutzen können?

Die Idee: Baut eure eigene Torwand fürs Torwandschießen! Wie das geht? Nun, das ist gar nicht so schwer. Die passende Anleitung hierfür findet ihr auf dieser Seite. Und dabei ist auch gleich noch eine Anleitung, um ein eigenes Fußballtor zu bauen.

Du machst das mit deiner Gruppe? Schick uns doch Fotos vom Ergebnis!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here