Nach „Modellieren für kreative Kids“ ist dieses Buch das zweite Buch aus der Kinderwerkstatt-Reihe. Diesmal geht es also darum, wie man mit Kindern ein schönes Bild malen und gestalten kann. In kleinen Schritten kann man so lernen, wie man Tiere, Gegenständen und Schritt für Schritt auch ganze Bilder und Gemälde gestalten kann.

Auch in diesem Buch sind die Kunstwerke wieder auf die kindliche Zielgruppe abgestimmt, wobei mit diesem Buch ganz klar junge Kinder als Zielgruppe angesprochen werden, wobei bestimmt auch Eltern und Jugendleitern mit den Anleitungen ihre künstlerischen Fähigkeiten schulen und erweitern können. Die Buchseiten sind bunt gestaltet und sprechen damit Kinder noch besser an.

Ja, das war es eigentlich auch schon zu diesem Buch. Das Buch ist kein Malbuch, aber eine Sammlung an Anleitungen, wie man selbst als Kind oder Erwachsener Tiere und co malen kann. Schön gestaltet! Sehr schön.

Interesse an diesem Buch? Hier geht’s zu amazon… (Partnerlink)

Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here