Weben für Kinder

Beitrag speichern
gespeichert

Das letzte Mal habe ich in der Grundschule gewebt. Damals haben wir einfach nur einen Webrahmen genutzt und mit diesem einen langen Bogen gewebt. Das Buch „Weben mit Kindern“ gibt viele weitere Ideen, die zeigen, welche Alltagsgegenstände auch durch Weben erstellt werden können.

So gibt es Anleitungen für Armbänder, Schals, Dekopilze, Jonglierbälle und vieles mehr. Alle Anleitungen werden ausführlich bebildert und man kann den Beschreibungen sehr gut folgen. Pro Anleitung stehen so etwa drei Seiten zur Verfügung. Der Schwierigkeitsgrad, der vorbildlich neben jeder Anleitung angegeben wird, varriert bei den Anleitungen. So kann man schnell und einfach herausfinden, was man sich selbst zutrauen kann und mit welchen Gegenständen man beginnen sollte. Das schöne dabei: auch die einfachen Webstücke sind sehr ansehnlich und so können auch Anfänger schnell Erfolge vorweisen.

Weiterhin sehr schön: man braucht nicht zwingend einen Webrahmen. Es gibt in dem Buch von Ute Fischer Anleitungen, wie man selbst aus Pappe oder Schuhkartons Webrahmen erstellen kann.

Fazit: durch Weben lassen sich schöne Gegenstände erzeugen, die Kindern als auch Erwachsenen gefallen. Wer Wolle und ein paar weitere Materialien daheim hat, kann schnell loslegen ud zusammen mit Kindern schöne Dinge weben.

Interesse an diesem Buch? Hier geht’s zu amazon… (Partnerlink)

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.



Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,090AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel