Malwettbewerb

Ab März etwa gehen bei uns die Einladungen zum jährlichen Zeltlager raus – mit einem passend zum Thema gestalteten Deckblatt. Diese Einladung wurde bisher immer von einem Betreuer entworfen. Doch für nächstes Jahr haben wir uns zu einer Neuerung entschlossen: wir lassen das Deckblatt von potentiellen Teilnehmern gestalten und machen einen Malwettbewerb. Von nun an bis zum Jahresende können alle interessierten Kids einen Entwurf für ein Deckblatt der Einladung bei uns abgeben und eine kleine Jury wird dann über das Siegerbild entscheiden. Als Gewinn für das Siegerbild gibt es dann einen Buchgewinn.

Vorgaben für den Wettbewerb sind, dass das Thema, der Zeitraum und der Veranstalter auf dem Deckblatt zu sehen sein müssen und dass das Bild mit kräftigen Farben, die nach dewm kopieren noch deutlich zu erkennen sein müssen, verwendet werden. Wir sind alle schon gespannt, wie sich der Wettbewerb entwickelt.

Vielleicht gefällt ja auch euch die Idee und ihr macht auch mal einen solchen Malwettbewerb.






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,466FollowerFolgen
8,655FollowerFolgen
1,376FollowerFolgen
289AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel