Halloween-Spiele und Ideen

Jahreslosung 2022

2 Gruppenstunden zu "Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen." Johannes 6,37

2 Stunden-Entwürfe

8-12 Jahre

2 * 60-90 Minuten

indoor

Dieses Gruppenstunden-Programm ist für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren geeignet. Dazu behandelt ihr in jeder Gruppenstunde Beispiele, welche den ausgewählten Vers für das Jahr 2022 untermauern. Bei den beiden folgenden Gruppenstundenverläufen geht es weniger um den Spaßfaktor, sondern hauptsächlich um die Wissensvermittlung. Natürlich soll diese dabei nicht zu trocken sein, weshalb ihr hier Ansätze und Impulse findet, um den Inhalt der Verse kindgerecht zu vermitteln. Am Ende findet ihr außerdem noch Zeit, um eine Reflexionsrunde anzubieten.

Die Themen und Gruppenstunden im Überblick

Gruppenstunde 1: Lesen und verstehen der ersten beiden Kapitel

Heute wollt ihr damit beginnen, den Leitvers des Jahres 2022 zu besprechen. Doch neben der Thematisierung des eigentlichen Verses wollt ihr auch die ersten beiden Kapitel des oben hinterlegten Links bearbeiten. Dazu wollt ihr heute lesen, Diskussionen anregen, Gesprächsrunden fördern und euch den Vers selbst verinnerlichen.

Gruppenstunde 2: Mit den letzten Kapiteln den Leitvers noch besser verstehen

In der heutigen Gruppenstunde wollt ihr euch abschließend mit den letzten beiden Kapiteln befassen, diese lesen und wieder gemeinsam Bilder dazu malen, welche ihr anschließend als kleines Buch zusammenbindet. Dadurch können die Kinder etwas Handfestes aus der Gruppenstunde für sich mitnehmen.

Downloadsfür Steady-Mitglieder
Alles, was du brauchst, um schnell loszulegen