Wertschätzung in der Jugendarbeit

eine kleine Wertschätzung zum Mitnehmen

___STEADY_PAYWALL___

Dazu muss ein A4-Blatt vorbereitet werden. Darauf sollte ein kleiner persönlicher Text stehen, der sich an das gesamte Team richtet. Diese Form kann einfach in den Alltag eingebaut werden und soll ein wenig aufheitern.

Im unteren Drittel dieses Blattes stehen (im Hochformat) dann entweder verschiedene Begriffe, wie “Danke”, “Schön, dass du da bist”, “Tolle Arbeit” oder die fortwährend gleichen Formulierungen. Am besten mit einem Abstand von 2-3 Zentimetern. Zwischen den Worten oder Sätzen wird das Papier eingeschnitten, sodass sich alle ein kleines Dankeschön abreißen und mitnehmen können.

Der Vorteil hieran ist, dass die Idee selbst schnell umgesetzt werden kann und für jede*n zutrifft.

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.