Meditative Traumreise “Arche Noah” für Kinder und Jugendliche

Beitrag speichern
gespeichert


Schließe behutsam deine Augen und lass dich von meiner Stimme auf eine Reise durch die Jahrtausende mitnehmen, in eine Zeit, als die Welt von Sünde und Verderben erfüllt war, doch Hoffnung in Form einer Arche auf dem Horizont erschien.

Vor deinem inneren Auge breitet sich eine weite Landschaft aus, durchzogen von Flüssen und Wäldern, von Bergen und Tälern. Die Sonne strahlt warm vom Himmel, Vögel singen ihre Lieder in den Bäumen, und ein sanfter Wind trägt den Duft von Blumen und frischer Erde zu dir herüber.

In der Ferne siehst du die Arche Noah, ein gewaltiges Schiff, das wie ein Berg aus Holz und Harz über das Land ragt. Seine Form ist beeindruckend, und du spürst die Präsenz von etwas Großem und Heiligem, das diesem Schiff Leben einhaucht.

Mit jedem Schritt, den du näher kommst, wächst deine Ehrfurcht vor dieser Arche, die von Gott selbst angeordnet wurde, um die Welt vor der drohenden Flut zu retten. Du spürst die Aufregung und den Respekt in der Luft, während die Tiere, zwei von jeder Art, langsam an Bord gehen, geführt von Noah und seiner Familie.

Als du das Deck der Arche betrittst, fühlst du dich wie in eine andere Welt versetzt. Die Luft ist erfüllt von einem Gemisch aus Tiergerüchen und dem süßen Duft von Holz und Harz. Du siehst, wie die Tiere in ihren Gehegen ruhen, friedlich und ruhig, als ob sie spürten, dass sie sicher sind.

Die Regentropfen beginnen zu fallen, sanft und gleichmäßig, und du hörst das leise Trommeln auf dem Dach der Arche. Der Himmel verdunkelt sich, und der Donner grollt in der Ferne, als die Fluten der Flut langsam steigen und die Welt um dich herum verschlingen.

Doch inmitten des Sturms fühlst du eine tiefe Ruhe und Sicherheit. Du weißt, dass Gott über dich wacht, dass diese Arche ein Symbol der Hoffnung und Rettung ist, selbst in den dunkelsten Stunden. Du vertraust darauf, dass am Ende des Regens ein neuer Anfang wartet, eine Welt, die gereinigt und erneuert ist.

Öffne langsam wieder deine Augen und kehre mit dem Gefühl der Dankbarkeit und des Friedens zurück in die Welt um dich herum. Mögest du die Lehren der Arche Noah in deinem Herzen tragen und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft niemals verlieren.

In meinem YouTube-Kanal findest du Hintergrundmusik für Traumreisen und meditative Entspannungsmusik für deine Fantasie- und Traumreise sowie deine Meditation.

Etsy-Shop Banner-Grafik

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,150AbonnentenAbonnieren