Halloween-Spiele und Ideen

Quiz-Fragen für Kinder: 90er Jahre

In den 90ern gab es viele interessante Sachen zu entdecken und zu bestaunen. Auch die vielen Spielzeuge waren damals sehr einfallsreich und interessant. Vielleicht kennt ihr die Dinge noch, die es damals zu bestaunen gab. Nachstehend einige Quizfragen zum Thema.

Wie hieß das Haustier für die Hosentasche?
1. Tamagotchi*
2. Barbie
3. Pokemon
4. Taktiku

Wie heißt der erfolgreichste Film in den 90er Jahren?
1. Titanic*
2. Bibi Blocksberg
3. Ein Hund namens Beethoven
4. Hänsel und Gretel

Wie heißt der Hit von Lou Bega?
1. Mambo No. 5*
2. Ketchup Song
3. Rambo No. 3
4. Blumenlied

Wann gab es die erste Playstation in Europa?
1. 1995*
2. 1988
3. 1957
4. 1987

Wie hieß das erste geklonte Schaf?
1. Molly
2. Rolly
3. Dolly*
4. Polly

Wie viele Exemplare hatte die erste Auflage von Harry Potter?
1. 4000
2. 3000
3. 5000
4. 500*

Wie hieß der bekannte Zauberer mit der Narbe auf der Stirn?
1. Roland Fischer
2. Harry Potter*
3. Polly Pocket
4. Katy Perry

Wie hieß eine erfolgreiche Boyband der 90er Jahren?
1. Backstreet Boys*
2. Tokio Hotel
3. Lou Bega
4. Kastelruther Spatzen

Welcher bekannte Film mit Kate Winslet kam in den 90er Jahren in die Kinos?
1. Titanic*
2. Aschenputtel
3. Frozen
4. Hercules

Wie hießen die sauren Kaugummis der 90er?
1. Center Shocks*
2. Huba Bubba
3. Orbit
4. Mint Fresh

Wie hieß die Freundin von Harry Potter?
1. Hermine*
2. Pauline
3. Lili
4. Mara

Wie hieß das Spiel auf der Straße mit einem Gummiseil?
1. Gummi Twist*
2. Twister
3. Sprungseil
4. Knick Knack Knuck

Was sammelte man sehr gerne in den 90er und hing es an der Kette auf?
1. Schiffe
2. Besen
3. Schnuller*
4. Bälle

Wie hießen die gern gesehenen Fabelwesen damals?
1. Fritzis
2. Emmas
3. Zaubertroll*
4. Fischis

Wie hieß das Spielzeug, dass als Miniaturwohnung in der Hosentasche verstaut werden konnte?
1. Polly Pocket*
2. Freundin Sussi
3. Affenbär
4. Pinguin

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Foto von Daniel Seiler | Jugendleiter-Blog
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,156FansGefällt mir
5,948FollowerFolgen
11,091FollowerFolgen
1,394FollowerFolgen
727AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

In meinem kostenlosen Newsletter findest du genau die Ideen, die du für deine Gruppenstunde, dein Ferienlager oder deine Arbeit mit Heranwachsenden brauchst! Jede Woche erhältst du aktuelle Tipps und Ideen, mit denen du viel Zeit in der Vorbereitung deiner Gruppenstunden und Ferienlager sparst.