Fantasiereise für Kinder: New York und die Welt

Beitrag speichern
gespeichert

Mach es dir bequem vor dem Lagerfeuer und entspann dich. Schließe deine Augen und stell dir vor:

Du sitzt auf einem sehr gemütlichen Platz zusammen mit deiner Tante im Flugzeug nach New York. Du wartest darauf, dass das Flugzeug abhebt und alles, was um dich herum passiert, wird zur Nebensache, da es nur dich und das Flugzeug gibt, welches dich in die Stadt bringt von der, du früher nur träumen konntest. Es prasselt leichter Regen auf das Metall und eine der freundlichen Flugbegleiterinnen bietet dir was zu trinken an und du nimmst es dankend an. Das Flugzeug startet und du bist ganz aufgeregt. Dein Herz klopft, als das Flugzeug über den holprigen Weg rollt und sich anschließend vom Boden löst. Das Flugzeug steigt immer höher und höher, bis man sogar Wolken aus dem Flugzeugfenster sichten kann.

Du verstellst deine Rückenlehne, bis sie ein wenig nach hinten geneigt ist, schließt deine Kopfhörer an und verfällst in einen tiefen Schlaf. Als du lauten Applaus hörst, merkst du, dass ihr gelandet seid und die Gäste sich bei dem Piloten für einen sicheren Flug bedanken. Auch deine Tante und du steht langsam mit wackeligen Beinen auf und verlasst das Flugzeug.

Eine weiche New-Yorker Brise weht dir deine Haare aus dem Gesicht , wie du es dir schon immer vorgestellt hast. Ihr holt euch eure Koffer in eurer Lieblingsfarbe ab und begebt euch aus dem Flughafen auf die belebten Straßen von New York.

Bis auf ein paar Verkehrsgeräusche schien die Stadt sehr friedlich und vor allem am Leben. Als dein Koffer über das Kopfpflaster des Weges rollt siehst du dich ein wenig um.
Viele im Anzug bekleidete Menschen eilen mit einem Kaffeebecher in der einen und einem Handy in der anderen Hand umher. Dein Blick schweift auf die vielen Werbebanner und Musiker, die auf der Straße lebendige Musik spielen und du entscheidest dich dazu einem der besten ein wenig Geld in den Hut zu legen. Lieber dem Pop- oder Klassikmusiker? Du entscheidest dich und läufst schnell zu deiner Tante zurück, die auf dich vor einem der vielen anderen riesigen Hochhäusern wartet. Das ist euer Hotel, ihr checkt schnell ein und begebt euch auf euer Zimmer, in dem du auf einem weichen Wasserbett versinkst und dich über die nächsten Tage hier freust.

Was eine Welt hier in New York!

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,200AbonnentenAbonnieren