Material: Straßenbahn-Plan oder Busplan

Wie beim Spiel „Ich packe meinen Koffer…“ nennen die Mitspieler jeweils eine Haltestelle auf einer Straßenbahn- oder Buslinie der Stadt, die erkundet werden soll. Jeder Mitspieler kommt dabei im Kreis an die Reihe und muss die Haltestellen nennen, die die Mitspieler vor ihm bereits genannt haben. Die Spielleitung achtet darauf, dass die Haltestellen in der richtigen Reihenfolge genannt werden. Kennen sich die Mitspieler gut in der Stadt aus und machen keine Fehler?

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here