Erlebnis Hörbuch

Leise prasselt der Regen an die Scheibe, von irgendwo her ruft ein Käuzchen. Dann ein Donner und eine Tür fällt ins Schloss. Der Erzähler erhebt mit sonorem Bass seine Stimme und beginnt zu sprechen.

Er erzählt uns eine Geschichte, wie sie lebendiger kaum sein kann. Mit den eigenen Bildern im Kopf, begleitet von Geräuschen treten wir ein in die Welt des Buches, dessen Geschichte uns auf diese Weise näher begegnet, als es uns ein kurzweiliger Film vermitteln könnte.

Hörbücher sind eine Reise in die Fantasie, die durch die akustischen Untermalungen angeregt wird. Statt Fertigmenu a la Spielfilm, werden hier die Sinne auf eine ganz andere Art angesprochen.

Hörbücher – ein Hobby für jede Gelegenheit

Dank Smartphone und Co. ist es heute kein Problem mehr, in jeder freien Minute ein Hörbuch genießen zu können.

In Sekundenschnelle ist ein neues spannendes Buch heruntergeladen und steht zum Anhören bereit. Statt Langeweile im Schulbus, gibt es jetzt etwas auf die Ohren.

Sei es im Urlaub, im Schwimmbad, oder einfach zu Hause, ein Hörbuch ist stets problemlos verfügbar.

Das Angebot reicht von Jugend-Hörbücher über Sachbücher bis hin zu Detektivgeschichten.

Lesen ist bei den meisten Kindern und Jugendlichen sehr beliebt, doch auch wie bei uns Erwachsenen, fehlt oft einfach die benötigte Zeit.

Hörbücher sind eine ideale Alternative, um dennoch in der Welt der Literatur versinken zu können. Man muss nicht hinsehen und auch die Hände bleiben frei, sodass man selbst beim Sport oder anderen Aktivitäten einem Hörbuch lauschen kann.

Mit einem Hörbuch lassen sich ungenutzte Stunden sinnvoll gestalten.

Dank professioneller Sprecher erwachen die Charaktere eines Buches zum Leben und begleiten Groß und Klein mit ihren Geschichten durch den Tag.

Die Vielfalt der Hörbücher

Die Palette der Hörbücher ist riesig groß und wächst beständig weiter.

Einer der führenden Anbieter für Hörbücher ist audible.

Hier kann man seine favorisierten Werke mit nur wenigen Klicks downloaden.

Von tollen Sprachkursen, die das Erlernen fremder Sprachen nachweislich erleichtern, bis zu Bestsellern wie Harry Potter – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Bei audible stehen Kindern und Jugendlichen eine Vielzahl von Büchern zur Verfügung, die Lust auf mehr machen.

Übersichtlich aufgegliedert in unterschiedlichen Kategorien ist es ganz einfach das Passende zu finden. Seien es Bücher für Kinder unter sechs Jahren, Märchen, Räubergeschichten, Piratenbücher oder, oder, oder – hier stehen Tausende von Büchern zur Auswahl.

Hörbücher sind zum Beispiel auch ideal für Kinder, die vielleicht noch nicht selbst lesen können.

Aber nicht nur Kinder und Jugendliche erfreuen sich an der bequemen Art, sich mit der Literatur anzufreunden.

Eine Altersbegrenzung gibt es für Hörbücher nicht. Menschen bis ins hohe Alter wissen die Vorzüge zu schätzen.

Hörbücher können eine wunderbare Zerstreuung sein oder eine Quelle der geistigen Inspiration.

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden.

Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here