Heute haben wir für euch eine tolle Werkidee für einen Workshop im Ferienlager. Egal, ob das Thema „Indianer“ ist oder nicht: einen Bumerang zu bauen ist sicher eine tolle Idee, die bei euren Kids gut ankommt. Wir haben das auch mehrfach im Ferienlager gemacht und hatten immer gute Erfolge – auch wenn der Arbeitsaufwand nicht zu unterschätzen ist.

Und so ist auch das Video, in dem euch gezeigt wird, wie ihr einen Bumerang selbst bauen könnt, etwas länger. Kauft auf jeden Fall anständiges Holz und nehmt euch die Zeit für das Bauen. Eure Kids sollte auch von Anfang an bewusst sein, dass der Workshop etwas länger dauert.

Hier nun also die Videoanleitung zum Bumerang-Bau:

Habt ihr das auch schon einmal gemacht? Wie lief es bei euch? Erzählt davon in den Kommentaren!

TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here