Advent in der Jugendarbeit

Werbung

Logo campflow

Stimmenfang

Unterstützende Unterschriften von TeilnehmerInnen sammeln

Zum Thema „Bibel“ trifft jede/r TeilnehmerIn eine thesenartige Aussage, die er in der oberen Hälfte eines DIN A 4 Bogens notiert. Sobald die TN ihre Aussagen notiert haben, begeben sie sich in die Mitte des Raumes und versuchen zu ihrer These möglichst viele zustimmende Unterschriften der anderen TeilnehmerInnen zu erhalten. Die Thesen werden anschließend im Plenum vorgelesen und kommentiert.

Kommentar: Gut geeignet für spielungewohnte Gruppen. Das Spiel eignet sich auch als Verbindung zwischen Warming up und thematischer Arbeit oder zum Einstieg in einen neuen Themenbereich.

Jugendleiter-Newsletter bestellen

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

jugendleiter-blog.de
jugendleiter-blog.de
Der Jugendleiter-Blog besteht seit 2008 und bietet für Jugendleiter in der Kinder- und Jugendarbeit Ideen, Spiele und viele Tipps & Ideen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

über mich

Foto von Daniel Seiler | Jugendleiter-Blog
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,156FansGefällt mir
6,050FollowerFolgen
11,304FollowerFolgen
803AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

In meinem kostenlosen Newsletter findest du genau die Ideen, die du für deine Gruppenstunde, dein Ferienlager oder deine Arbeit mit Heranwachsenden brauchst! Jede Woche erhältst du aktuelle Tipps und Ideen, mit denen du viel Zeit in der Vorbereitung deiner Gruppenstunden und Ferienlager sparst.