Wettkampf der Warenhäuser

Beitrag speichern
gespeichert

Bei diesem Spiel werden die Mitspieler in Kleingruppen eingeteilt, die jeweils ein Warenhaus symbolisieren. In jeder Runde, die auf einem zentralen Platz in der Stadt startet, bekommen die Warenhäuser eine Herausforderung in der Form, dass sie eine bestimmte Waren besorgen müssen. Das Warenhaus, das die Ware am schnellsten ohne Geld auszugeben besorgen kann, gewinnt die Runde und sammelt einen Punkt.

Sobald die Spielleitung eine Ware vorgestellt hat, die zu besorgen ist, müsse die Kleingruppen ausströmen und versuchen, die Ware in der Stadt zu bekommen. Die Kleingruppen dürfen sich dabei nicht trennen und haben pro Spieldurchgang maximal 10 Minuten Zeit. Danach müssen sie zur Spielleitung an den zentralen Platz zurückkommen.

Welches Warenhaus kann die meisten Punkte sammeln?

Mögliche Waren sind zum Beispiel Bierdeckel, ein Eis, Blumen, ein Buch oder ein Hamburger.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Newsletter

Jede Woche neue Ideen und Anregungen mit dem Jugendleiter-Newsletter!

Schon über 8.200 Jugendleiter*innen erhalten meinen Newsletter – hol auch du dir regelmäßig frische Ideen für Gruppenstunde, Ferienlager und Co. in dein Postfach.

Autor*in

Daniel
Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,199FansGefällt mir
6,418FollowerFolgen
12,155FollowerFolgen
1,899FollowerFolgen
1,220AbonnentenAbonnieren