Scherzfragen

Zum 1. April bekommt ihr von uns eine Reihen an Scherzfragen, die ihr sicher auch einmal in der Gruppenstunde gebrauchen könnt. Viel Spaß!

Was geschieht mit einem Engel, wenn er in einen Misthaufen fällt?

Er bekommt Kotflügel.

Welche Wurst ist nicht genießbar?

Der Hanswurst

Wer hat einen Kopf, aber keine Füße?

Der Nagel

Wer hat ein aufreibendes Leben?

Der Radiergummi

Bei welchem Gang kann es zum Untergang kommen?

Beim Seegang

Wie heißt ein Schäfer, der seine Schafe schlägt?

Mähdrescher

Welche Birne ist nie faul?

Die Glühbirne

Welcher Roller hat keine Räder?

Der Deoroller

Wie nennt man einen schlauen Toilettenbesucher?

Klugscheißer

Wie heißen die Ureinwohner der Sahara?

Wüstlinge






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

2,001FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,213FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
237AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

10 Rätselspiele für Kinder

Sicherlich kennt Ihr das auch! Ihr leitet eine kleine bzw. große Kinder- oder Jugendgruppe und möchtet den Gemeinschaftssinn der Kinder oder Jugendlichen untereinander stärken....

Rapunzel

Ziel: herausfinden, wem man als ”Rapunzel“ die Hand geben muss Dauer: 10–30 Minuten Wir brauchen dazu: einen Haufen Teilis, von denen einige das Spiel noch nicht...

20 Rätsel-Spiele „Was ist passiert?“ zu Ferienlager & Zeltlager

"Was ist passiert?"-Rätsel sind oft auch als Laterale oder "Black Stories" bekannt. Die Spielleitung liegt eine Szene vor und stellt am Ende die Frage,...