Stadtralleys gehören schon immer zu den Programmpunkten, die nie in einem Gruppenstunden-Jahr fehlen dürfen. Aufgaben, die bei uns immer super funktioniert haben, waren unter anderem folgende:

  • Fotografiert bestimmte Gegenstände
  • Fotografiert mindestens 30 Personen auf einem Bild
  • Kauft für 2€ möglichst viele unterschiedliche Gegenstände
  • Tauscht ein Ei gegen einen möglichst großen Gegenstand ein
  • Findet einen Gruppenleiter in der Stadt (Dieser kann ungewöhnlich verkleidet sein)
  • Sammelt möglichst viele ausländische Münzen (keine €-Münzen!)
Was sind eure Ideen für weitere Aufgaben?
TEILEN
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here