2. Dezember
2. Dezember

Vor längerem hatten wir einmal eine Gruppenstunde, die sich rund um das Thema „Kartoffel“ gedreht hat. Hier unsere Ideen dazu:

  •  Zum Einstieg wurde erst einmal getanzt. Natürlich als Paar mit einer Kartoffel zwischen den Knien.
  • Als Spaß-Spiel bietet sich eine Staffel (ähnliche wie Eierlauf) nur mit Kartoffeln an.
  • Damit man auch ein Andenken an die Gruppenstunde hat, war Kartoffeldruck mit Stofftaschen aus dem Supermarkt eine klasse Sache, die Jungs und Mädchen gerne gemacht haben.
  • Zu Essen gab es zum Abschluss Kartoffeln mit Quark.
Daniel Seiler ist der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog. Seit mehr als 10 Jahren ist er in der Jugendarbeit aktiv, hat viele Jahre einen Verband geleitet und bloggt nun aus seinen Erfahrungen aus über 100 Freizeittagen und mehr als 200 Gruppenstunden. Die besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here