Duftsäckchen mit Kindern basteln

© PhotoXpress.com

Material für Weihnachtsduftsäckchen:
• Zimt, Gewürznelken (Partnerlink), zerkleinerte und getrocknete Schalen von Äpfeln, Orangen u. Zitronen, getrocknete und zerkleinerte Tannennadeln und Buchsbäumchenzweige
• derben Stoff am schönsten sind Säckchen aus Jute (Partnerlink), wer es fein mag kann natürlich auch anderen Stoff wählen
Geschenkband (Partnerlink)
• Schere, Stift, eine dicke Nähnadel

Herstellung:
• Die Duftmaterialien von Punkt 1 kräftig vermischen, kleine Kinder freuen sich, wenn sie nach Herzenslust die Zweige, Tannennadeln und Apfelsinenschalen zerschneiden dürfen.
• Aus dem Stoff einen Kreis von etwa 20cm Durchmesser schneiden
• etwa 3 cm vom Stoffkreisteller einen weiteren Kreis mit einem Stift markieren, an dieser Linie entlang das Geschenkband mit Hilfe der dicken (für kleine Kinder stumpfen Nadel) einziehen. Das Ganze zusammenziehen und nun mit der Duftmischung füllen.
• Das gefüllte Säckchen zubinden, vielleicht noch einen kleinen Tannenzweig dranbinden und kleine Sternchen draufkleben.

Danke an die DPSG Viersen für den Tipp!

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,994FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,852FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
214AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Video: eine Krone basteln

Ob für eine Prinzessin oder einen Prinzen, ob für König oder Königin: Diese Krone wird jede*n glücklich machen. Viel Spaß beim Basteln. https://www.youtube.com/watch?v=rIVOWzfsZf4 Nur durch...

Stern-Teelicht

Material: • Tonkarton und Tonpapier in gelb • Teelicht • Uhu So geht es: Umriss des Sternes auf gelben Tonkarton (Partnerlink) übertragen, ausschneiden. Mit einem Cutter den inneren Ring...

Schokokuss-Wurfmaschine selbst gebaut!

Auf Festen und Feiern ist sie der Hit - und auch auf Zeltlagern und Freizeiten kommt sie gerne zum Einsatz: die Schokokuss-Wurfmaschine. Doch woher...