Gipshände im Sandkasten

Wer hat die schönsten, wer die größten Hände? Als Gipsabdrücke kannst du sie alle in deiner Händegalerie verewigen.

Du brauchst: eine große, leere Käseschachtel; Gips; feuchten Sand

Löse den Boden aus der Käseschachtel. Lege den Pappring über einen Händeabdruck im feuchten Sand und rühre Gips an. Gieße den Gips 2 cm hoch in den Pappring und lass ihn trocknen. Grabe den Händeabdruck nun vorsichtig aus. Es sieht auch hübsch aus, wenn du den Gips bemalst und die gesammelten Abdrücke aufhängst.

Danke an die DPSG Viersen für den Basteltipp!






🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Definitiv eine kreative Idee um den Sandkasten auch Mal für etwas anderes als zum Sandburgen bauen zu verwenden. Danke für die Anleitung!

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
8,293FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
250AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Treibholz sammeln und verzieren

Für eine kreative und naturbezogene Gruppenstunde ist das Sammeln und Verzieren von Treibholz gut geeignet. Ihr bringt den Kindern und Jugendlichen dadurch bei, auch...

Schokokuss-Wurfmaschine selbst gebaut!

Auf Festen und Feiern ist sie der Hit - und auch auf Zeltlagern und Freizeiten kommt sie gerne zum Einsatz: die Schokokuss-Wurfmaschine. Doch woher...

DIY-Tipp: Hologramm-Projektor selber bauen

In nur 6 Schritten die wundersame Welt der Holografie entdecken Holografie, die dreidimensionale Abbildung von Objekten sowie Bildern, wird gegenwärtig in Kinos, auf Messen und...