Einen Kressekopf selbst gestalten

Heute erkläre ich euch, wie man aus einer Strumpfhose* und Sägespäne* einen lustigen Kressekopf basteln kann. Dazu nehmt ihr eine Strumpfhose und schneidet ein Bein inkl. Fuß ab.

Dieser wird nun richtig fest mit Sägespäne ausgestopft bis ihr eine Kopfform habt. Generell sind aber auch andere Formen möglich.

Wir haben zum Beispiel auch einen Frosch oder eine Maus geformt.

Einen Kressekopf selbst gestaltenWenn ihr soweit seid, könnt ihr den Kressesamen auf der Sägespäne verteilen und das Strumpfhosenbein dann zuknoten.

Nun müsst ihr den „Ball“ nur noch mit Kulleraugen* und anderen Accessoires aus Moosgummi* verschönern und schon kann die Kresse anfangen zu wachsen.

Der Kopf sollte regelmäßig gegossen oder mit einem Wassersprüher benässt werden, damit die Kresse auch wachsen kann.

Einen Kressekopf selbst gestalten

Einen Kressekopf selbst gestalten
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Tolle Idee auch für ein Last Minute Ostergeschenk, das auch die ganz kleinen schon selber machen können. Danke 👍🏻

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Einen Kressekopf selbst gestalten
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,620FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
199AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Gipsmasken basteln – so gelingt es spielend!

Gipsverband kann man nicht nur klassisch zum Schienen von gebrochenen Armen und Beinen verwenden, sondern diesen auch kreativ einsetzen, indem man daraus individuelle Gipsmasken...

Video: Schleim ohne Kleber selber machen

Schleim ist groß im Trend. Nicht nur als DIY ist er der Knaller, sondern auch das stete kneten der zähen Masse ist...

Stern-Teelicht

Material: • Tonkarton und Tonpapier in gelb • Teelicht • Uhu So geht es: Umriss des Sternes auf gelben Tonkarton (Partnerlink) übertragen, ausschneiden. Mit einem Cutter den inneren Ring...