Wann ist Jugendarbeit erfolgreich? Eine interessante Frage

Schrotty hat in seinem Weblog die Frage gestellt, wann Jugendarbeit ein Erfolg ist. Diese Frage bewegt mich seitdem und ich bin bisher zu keiner klaren Antwort gekommen, mit der ich vollkommen zufrieden bin. Reicht es, wenn die Kids ihren Spaß hatten und die Veranstaltung „ausgebucht“ war oder muss auch das ganze Programm geklappt haben? Müssen wir immer neue Kinder und Zielgruppen hinzugewinnen? Dürfen wir nicht defizitär arbeiten?

Noch denke ich über die Frage nach. Eure Meinung ist auch noch gefragt.

Zum Beitrag in Schrottys Weblog…

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,994FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,902FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
222AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Mit der Juleica bei Apple-Produkten sparen

Ganz neu wurde gestern über juleica.de bekanntgegeben, dass man nun über einen speziell eingerichteten Shop als Besitzer einer Juleica bei Produkten der Firma Apple...

Methoden für die Jugendarbeit

In der Jugendarbeit helfen uns Methoden, um Inhalte und Ideen zu vermitteln, um mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch zu kommen, und um gemeinsam...

Was ist eigentlich Jugendarbeit?

Eine gute Frage, oder? Eine umfangreiche Information habe ich im Netz gefunden: Zur Definition… Könnt ihr euch dieser anschließen?