Presse

Ich freue mich, wenn die Presse auf den Jugendleiter-Blog aufmerksam wird und sich für diesen interessiert. Eine aktuelle Pressemitteilung sowie weiteres Material stelle ich gerne hier zur Verfügung. Für Rückfragen, Interview-Anfragen oder Bildanfragen wenden Sie sich bitte an mich:

Daniel Seiler
E-Mail: daniel.seiler@zielmedien.de
Telefon: 
0160-96256179

Pressemitteilungen

Von Spielen am Lagerfeuer und Tipps gegen Heimweh

Daniel Seiler aus Erfurt bloggt seit 10 Jahren über Jugendarbeit

Erfurt, 12. April 2018 – Mit mehr als 3.000 Spiel- und Aktionsideen für Gruppenstunden und Ferienlager ist der Jugendleiter-Blog eine der größten Anlaufstellen im Internet, wenn ehrenamtliche Jugendleiter Anregungen für ihre Arbeit mit Kindern und Jugendlichen suchen. Der 32-Jährige Daniel Seiler aus Erfurt ist der Kopf hinter dem Blog, der am kommenden Dienstag (17. April 2018) seinen zehnten Geburtstag feiert.

Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen finden unter www.jugendleiter-blog.de unzählige praktische Tipps, die sie direkt umsetzen können: Fertige Gruppenstunden-Konzepte, Traumreisen und Gruselgeschichten zum Vorlesen sowie Bastelanleitungen für Groß und Klein. Haben Jugendleiter Sorgen oder Fragen zu ihrer Arbeit, finden sie auf der Webseite praxiserprobte Tipps und Tricks.

„In den zehn Jahren als Blogger wurden über acht Millionen Seiten im Blog aufgerufen, unzählige Mails und Kommentare gingen bei mir ein und viele Anregungen von Leserinnen und Lesern konnte ich in neue Blog-Beiträge einfließen lassen“, so Daniel Seiler. „Meine eigenen Erfahrungen aus mehr als zehn Jahren als Jugendleiter und Vorstand eines Jugendverbandes sind weiterhin Motor und Ideengeber für meine Arbeit als Blog- und Buchautor.“

Neben der Webseite sind die Ideen des Bloggers seit einigen Jahren auch im Buchhandel zu finden. Erst im Januar erschien Seilers fünftes Buch „AUF GEHT’S: 111 Spiele für Jungschar, Zeltlager und Co.“.

Für Rückfragen, Interviews oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an:

Daniel Seiler
daniel.seiler@zielmedien.de
0160-96256179

Hol dir den Jugendleiter-Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde einer von über 1.500 Abonnenten. Erhalte damit einmal im Monat neue Spielideen und Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf