Video: Kennenlern- & Vorstellungsrunden

Hier ist es, mein Video zu den Kennenlern- und Vorstellungsrunden. Am Ende des Videos stelle ich mich mit einer Methode, die ich zuvor erklärt habe, selbst vor. Das Cover verrät schon, dass es viel Freude gemacht hat und ihr könnt euch selbst davon überzeugen, dass Musikalität nicht so zu meinen großen Fähigkeiten gehört  Aber, wie es eben in der praktischen Gruppenarbeit sein darf: Es muss nicht perfekt sein, aber Spaß machen sollte es!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mirjam Olsson
Mirjam Olssonhttp://www.handsonehrenamt.de
Mit „Hands.on für dein Ehrenamt“ unterstützt Mirjam Olsson ehrenamtlich Engagierte mit kostenfreien Video-Tutorials. Freiwillig Engagierte erhalten praktische Ideen und Anleitungen für ihr Engagement - zu ganz verschiedenen Themen. Jeden Sonntag veröffentlich sie ein neues Tutorial.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,994FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,846FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
211AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Streichholzvorstellung

Art: Selbstvorstellung mit begrenzter Redezeit Ziel: jede darf sich der Gruppe vorstellen, solange ein Streichholz brennt Dauer: 30 Sekunden pro Spielerin Wir brauchen dazu: eine Schachtel normal...

Gegenstand aussuchen

Art: Kennenlernspiel mit Metaphern und persönlichen Assoziationen Ziel: einen Gegenstand aussuchen, mit dem man etwas assoziiert Dauer: bei n Personen und m Runden etwa m·n geteilt...

Standpunkte

Alias: Aufstellung, Menschenaufla ̈ufe Art: sehr transparente Gruppenbildung nach inhaltlichen Kriterien Ziel: Aufzeigen von Gemeinsamkeiten, inhaltliches Gruppieren Dauer: 1–5 Minuten Wir brauchen dazu: ein bisschen Platz So geht es:...