Video: Sitzungsleitung von „virtuellen Meetings“

Aus aktuellem Coroan-Anlass habe ich meine Video-Tutorialreihe „Sitzungsleitung“ erweitert. Hier ist es also, mein 8-Minuten-Video zum Thema „Virtuelle Meetings“. Darin erfahrt ihr welche Möglichkeiten es gibt, sich für Sitzungen, Arbeitsbesprechungen und sogar Konferenzen virtuell zu verabreden. Ich stelle vier Varianten vor: Telefon-, Web- und Videokonferenzen und eine ganz einfache Möglichkeit: Das Treffen von beschlussfähigen Entscheidungen per Mail. Außerdem erläutere ich euch die Vor- und Nachteile dieser Varianten und gebe Tipps worauf ihr bei der Wahl eines Anbieters achten solltet.

Video: Sitzungsleitung von "virtuellen Meetings"

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Übersicht von Anbietern (insbesondere solche, die für gemeinnützige Träger von Interesse sind) finde ihr auf meiner Webseite: www.handsonehrenamt.de

Video: Sitzungsleitung von "virtuellen Meetings"
Mirjam Olssonhttp://www.handsonehrenamt.de
Mit „Hands.on für dein Ehrenamt“ unterstützt Mirjam Olsson ehrenamtlich Engagierte mit kostenfreien Video-Tutorials. Freiwillig Engagierte erhalten praktische Ideen und Anleitungen für ihr Engagement - zu ganz verschiedenen Themen. Jeden Sonntag veröffentlich sie ein neues Tutorial.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Video: Sitzungsleitung von "virtuellen Meetings"
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,991FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,551FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
194AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Zehn Kreativtechniken für Kinder und Jugendliche

Mit Kindern und Jugendlichen kreativ zu arbeiten, kann häufig schwierig sein. Allerdings gibt es Techniken um die Kreativität zu erleichtern oder besser gesagt zu...

Neue Mitglieder gewinnen: 10 Tipps für Vereine und Verbände

1. Familienmitglieder werben Mit dem Bruder oder der Tante über das Vereinsleben austauschen, nichts ist einfacher als das. Um neue Mitglieder für Sportverein, Musikcombo oder...

Anregungen für die Reflexion von Gruppenaufgaben

Wer mit einer Gruppe kooperative Abenteuerspiele durchführt, zielt meist darauf ab, die Arbeit in der Gruppe zu analysieren und zu verbessern und dabei zum Beispiel...