Sardinendosen

Gespielt wird dieses Spiel in einem abgedunkelten Gebäude, das die Mitspieler gut kennen. Jeder offen zugängliche Bereich darf genutzt werden. Räume, die nicht betreten werden dürfen, müssen vorab festgelegt oder abgeschlossen werden. Ein Mitspieler wird zur Sardine und darf sich mit zeitlichem Abstand ein Versteck im Haus suchen. Dort legt er sich auf den Boden und wartet ab.

Die übrigen Mitspieler starten auf ein Kommando hin und suchen leise die Sardine. Wurde die Sardine gefunden, legt sich der Mitspieler daneben und bleibt ruhig liegen. Das Spiel endet, wenn alle Mitspieler nebeneinander auf dem Boden liegen. Die Besonderheit dabei ist, dass niemand genau weiß, wann alle Mitspieler auf dem Boden liegen. Daher muss die Spielleitung vorsichtig das Spielgeschehen beobachten.

Sardinendosen
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Sardinendosen
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,978FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
6,806FollowerFolgen
1,371FollowerFolgen
122AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

10 Nachtspiele für Kinder und Jugendliche

Bierfilze rausrücken Material: je Mitspieler 15 Bierfilze, große Knicklichter Ein dunkles Waldstück wird von der Spielleitung abgesteckt. In diesem werden die Bierfilze verteilt. Immer paarweise spielen...

Dunkle Knoten

Seile werden im dunklen Raum ausgelegt. Die Mitspieler suchen sich jeweils noch im Hellen ein Seilende aus, das sie anfassen. Es wird anschließend das...

Echolot

Gut zwei Drittel der Spieler stellt sich in einem absolut abgedunkelten Raum im Kreis auf. Die stehen dabei so, dass es einige Lücken gibt,...