Rettet den Nikolaus

Ein Schokonikolaus soll möglichst gut verpackt werden, damit er einen Sturz aus hoher Höhe überleben kann. Gespielt wird in Kleingruppe mit jeweils bis zu vier Mitspielern. Jeder Gruppe stehen drei Luftballons, 10 Blatt A4-Kopierpapier, eine Rolle Klebefilm und 2 Meter Schnur zur Verfügung. Nach 20 Minuten Bauzeit (der Kreativität der Kleingruppe sind keine Grenzen gesetzt) wird der Nikolaus aus Schokolade auf einem Fenster oder von einer Leiter fallengelassen.

Kommt er heil am Boden an?

Rettet den Nikolaus

Rettet den Nikolaus
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Rettet den Nikolaus
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,990FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,181FollowerFolgen
1,375FollowerFolgen
162AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

22 Spiele und Methoden zum Teambuilding

Ihr wollt euch als Team neu oder besser finden? Es geht euch um das Aufbauen von Vertrauen und ein gemeinsames Teamgefühl? Dann sind Spiele...

10 Vertrauensspiele für Kinder und Jugendliche

An der Nase herumführen Immer in Paaren stellen sich die Mitspieler zusammen. Die Aufgabe ist es, dass einer der beiden Mitspieler den anderen durch den...

5 kooperative Abenteuerspiele für Kinder und Jugendliche

Das Tor Material: ein Hoola Hoop-Reifen Ort: im Freien oder drinnen Dauer: 5 Minuten Alter: ab 6 Jahren Alle Mitspieler halten sich an den Händen fest. An einer Stelle...