Der Phrasenfuchs: Das blitzgescheite Ratespiel

Du bist wortgewand, nutzt gerne Sprichwörter und testest deine Sprachkenntnisse gerne mit anderen? Dann ist das Gesellschaftsspiel „Der Phrasenfuchs: Das blitzgescheite Ratespiel“ von Moses eine unterhaltsame Beschäftigung für Spieleabende und Spiele-Gruppenstunde.

Bekannte Phrasen, Sprichwörter und Redewendungen müssen in unterschiedlichen Disziplinen erraten werden. Entweder fehlen Wörter, es wurden die Aussagen frei ins Englische übersetzt oder mit zusammengekniffenen Wangen muss das Sprichwort ausgesprochen und von den anderen Spielern erraten werden.

Es wird gerätselt, die vermeintlich richtige Antwort laut reingerufen und gelacht, wenn man auch gemeinsam nicht auf die richtige Lösung kommt. Ab 14 Jahren lautet die Altersempfehlung, was auf Grund der notwendigen Sprachkenntnisse durchaus korrekt ist. Einzelne Spielarten sind aber durchaus auch schon von Kindern ab 10 oder 12 Jahren nutzbar.

Die Testspielrunden haben bei uns selten länger als 20 Minuten gedauert, was natürlich auch eine ideale Beschäftigung für die Gruppenstunde oder die Programmpause im Ferienlager ist.

Zusammengefasst: Ein spaßiges Spiel für Fans der Knobelspiele mit Sprache.

Bestelle dir das Spiel hier bei Amazon*.

🏕 Hol dir den Newsletter!

Abonniere den Jugendleiter-Newsletter und werde eine*r von 3.200 Abonnent*innen. So erhältst du regelmäßig neue Spiel-und Aktionsideen sowie Tipps für deine Gruppenstunde und dein Ferienlager.

Hinweise zum Datenschutz, Analyse und Widerruf

Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,999FansGefällt mir
5,531FollowerFolgen
9,505FollowerFolgen
1,380FollowerFolgen
421AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel