Geräusche einer Stadt

Material: vorbereitete Audio-Aufnahmen

Im Vorfeld dieses Spiels werden unterschiedliche, typische Geräusche der Stadt aufgenommen. Dazu reicht zum Beispiel ein Smartphone. Der Gruppe werden nun diese Geräusche vorgespielt. Wer zuerst errät, um welchen Ort es sich handelt, sammelt einen Punkt. Wer gewinnt die meisten Punkte?

Alternative als Rallye:

Nachdem das Geräusch abgespielt wurde, müssen die Mitspieler zu diesem Ort laufen. Dass der Ort richtig ist, erkennen die Mitspieler daran, dass dort ein Jugendleiter auf sie wartet. Dort können sie sich ein weiteres Geräusch anhören und müssen damit wieder zum nächsten Ort. Der Spieler oder die Kleingruppe, die zuerst alle Geräusche erkannt und die Orte besucht hat, gewinnt.

Geräusche einer Stadt
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Geräusche einer Stadt
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,976FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
6,789FollowerFolgen
1,372FollowerFolgen
106AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Schnitzeljagd für Kinder und Jugendliche

Was ist überhaupt eine Schnitzeljagd? Bei einer Schnitzeljagd handelt sich um eine Gruppenaktivität, welche in der Regel im Freien stattfindet. Eines der aufgestellten Teams legt...

5 Spiele auf dem Spielplatz

Hindernis-Parcours Material: Stoppuhr Gemeinsam legen die Mitspieler einen Weg über alle Spielgeräte des Spielplatzes fest. Nacheinander muss nun jeder Mitspieler versuchen, den Parcours in möglichst wenig...

Stempel sammeln

Material: Vordrucke für jede Kleingruppe Die Mitspieler*innen werden in Kleingruppen eingeteilt und erhalten jeweils einen Vordruck, auf dem Spalten für verschiedene Geschäfte vorgesehen sind. In...