Foto-Rallye

Autor*in

Aufrufe

Datum

Kategorie

Material: Smartphones, Aufgabenliste

Die Mitspieler erhalten in Kleingruppen eine Liste mit Aufgaben, die sie innerhalb von 60-120 Minuten zu erledigen haben. Alle Aufgaben bestehen dabei daraus, als Beweis ein entsprechendes Foto mit dem Smartphone zu machen. Die Gruppe, die die meisten Aufgaben erledigt, gewinnt das Spiel.

Aufgaben können sein:

  • Macht ein Selfie mit einem Polizisten
  • Fotografiert euch in einem Sandkasten
  • Besteigt einen Kirchturm und macht ein Gruppenfoto dort oben
  • Singt in einem Altenheim ein Lied im Chor
  • Legt mit euren Körpern Buchstaben und schreibt so euren Gruppennamen
Foto-Rallye
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

Über mich

Foto-Rallye
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,935FansGefällt mir
3,825FollowerFolgen
5,792FollowerFolgen
1,344FollowerFolgen

Highlights

Foto-Rallye

Alle Kinder haben Rechte! Eine Gruppenstunde zum Thema Kinderrechte

0
Ein Gastbeitrag von Vera Sadowski von Sicher(l)Ich Alle Kinder haben Rechte. Diese sind verbindlich in der UN-Kinderrechtskonvention festgehalten. Die insgesamt 54 Artikel der Kinderrechtskonvention beschreiben zum einen...
Foto-Rallye

10 Rasenspiele für Kinder