Fußkontakt

Ein schönes Spiel, dass zwei Teams mittlerer Größe (5-6 Spieler etwa pro Team) gegeneinander spielen können. Aufgabe ist es, als Team eine gekennzeichnete Strecke möglichst schnell zu absolvieren. Dabei dürfen sich die Spieler immer nur dann fortbewegen, wenn der Fuß, der gerade bewegt wird, Kontakt zum Fuß des jeweiligen Nachbarn hat. Die Spielleitung muss als darauf achten, dass kein Spieler seinen Fuß bewegt ohne dass er den Fuß des Nachbarn berührt. Bei einem Fehler muss die gesamte Gruppe einen Meter zurück gehen.

Welches Team schafft es so am schnellsten, von A nach B zu kommen?

Fußkontakt
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

  1. Habe mir diese Idee testweise ausdrucken wollen. Was kam? Die Idee und so manches von dieser Seite mehr. Liegt vielleicht an mir, aber man kann im HTML/CSS etc. definieren, was man ausgedruckt haben will und was nicht {display:none;}. Navigationen, Social Media Buttons etc. braucht man zB nicht. Könnte man ausschließen. Wirkung: weniger Papier, weniger Druckpatronenverbrauch

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Fußkontakt
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,972FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
6,582FollowerFolgen
1,368FollowerFolgen
86AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Black Stories & Co: Rätselkrimis für Kinder- und Jugendgruppen

Jeder kennt sie und in ruhigen Minuten sind sie gut, um Zeit zu überbrücken. Kleine Kriminalfälle, deren Lösung nur durch Ja/Nein-Fragen erraten werden muss....

Reifen-Turnrunde

Material: 1 Hulahoop-Reifen Alle Mitspieler halten sich an den Händen fest. Zwischen zwei Mitspieler wird ein Hulahoopreifen in den Kreis gegeben, so dass die beiden...

10 Spiele mit Straßenmalkreide

Punkte im Kopf verbinden Material: Straßenmalkreide Die Spielleitung malt im Vorfeld verschiedene Gegenstände auf den Asphalt auf. Dabei werden allerdings nur die Eckpunkte der Gegenstände aufgemalt...