Buchstabtensalat

Zwei Kleingruppen bekommen eine bestimmte Anzahl an Buchstaben und müssen innerhalb von 5 Minuten möglichst viele Worte bilden. Pro Wort gibt es einen Punkt; für Wörter, in denen alle Buchstaben genutzt werden, gibt es zwei Punkte. Als Grundlage gilt stets der Duden: Nur Wörter, die darin enthalten sind, zählen auch als Punkte. Welche Gruppe kann die meisten Punkte sammeln?

Buchstabtensalat
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Buchstabtensalat
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,972FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
6,582FollowerFolgen
1,368FollowerFolgen
86AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Filmtitel-Pantomime

Dieses Spiel ist total einfach. Pantomimisch, also nur mit Gesten & ohne Geräusche, müssen Filmtitel dargestellt werden. Der Rest der Teilnehmer muss diese erraten....

Schere-Spiel

Ziel: erkennen, das es nicht auf das Vordergründige ankommt Dauer: 10–30 Minuten Wir brauchen dazu: Sitzkreis, 1 Schere (für das Schere-Spiel) bzw. 1 Flasche mit Deckel,...

Armer schwarzer Kater

Material: kein Material notwendig Im Stuhlkreis kommen alle Mitspieler zusammen. Ein Freiwilliger geht in die Mitte und muss auf allen Vieren als Kätzchen versuchen, einen...