Blindenstock

Einem Mitspieler werden die Augen verbunden und ihm wird ein Stock in die Hand gegeben. Alle anderen Mitspieler laufen nun um den Spieler herum und entfernen sich und nähern sich ihm nun wieder an. Der Blind läuft auch langsam durch den Raum. Wenn der Blinde drei Mal hintereinander den Stock auf den Boden klopft, müssen alle stehenbleiben.

Der Spieler, der dem Blinden am nächsten steht, kommt auf den Blinden zu und nimmt das andere Ende des Stocks in die Hand. Nun muss er ein kurzes Wort aussprechen. Der Blinde muss erraten, um wen es sich handelt. Wenn der Blinde richtig rät, wechseln sie die Rollen. Errät der Blinde nicht seinen Mitspieler, wird das Spiel in gleichen Rollen weitergespielt.

Blindenstock
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Blindenstock
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,990FansGefällt mir
4,416FollowerFolgen
7,164FollowerFolgen
1,373FollowerFolgen
160AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Black Stories & Co: Rätselkrimis für Kinder- und Jugendgruppen

Jeder kennt sie und in ruhigen Minuten sind sie gut, um Zeit zu überbrücken. Kleine Kriminalfälle, deren Lösung nur durch Ja/Nein-Fragen erraten werden muss....

Reifen-Turnrunde

Material: 1 Hulahoop-Reifen Alle Mitspieler halten sich an den Händen fest. Zwischen zwei Mitspieler wird ein Hulahoopreifen in den Kreis gegeben, so dass die beiden...

Margerite

Art: lustiges, unterschiedlich aktives Rumalberspiel Ziel: jede darf etwas vormachen, was dann im Kreis herumgeht Dauer: 10–15 Minuten Wir brauchen dazu: — So geht es: Im Prinzip ahmt...