Puzzle-Schatzkarte

Der Frühling wird bei diesem Spiel genutzt, um endlich mal wieder im Freien eine kleine Schatzsuche zu veranstalten. Im Umkreis des Startpunkts versteckt die Spielleitung Einzelteile einer Schatzkarte, die die Mitspieler zum versteckten Schatz führt. Die Mitspieler müssen zum Beginn die Kartenteile finden, sie gemeinsam zusammensetzen und dann auf der Karte den eingezeichneten Weg zum Schatz entdecken. Gemeinsam begeben sich die Spieler dann zum Ziel und suchen dort den Schatz.

Als Schatz eignen sich kleine Tüten mit Gummibärchen, Überraschungseier oder andere kleine Geschenke, die zum Alter der Gruppe passen.

Daniel
Danielhttps://www.jugendleiter-blog.de
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR

Please enter your comment!
Please enter your name here

über mich

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

Social Media

1,993FansGefällt mir
3,172FollowerFolgen
7,875FollowerFolgen
1,374FollowerFolgen
217AbonnentenAbonnieren

Beliebte Artikel

Wort-Akrobaten

Bei diesem Spiel braucht man ein großes Gelände; am besten einen Wald. Die Spieler werden in zwei gleich große Mannschaften eingeteilt und an entgegengesetzte...

Nacht-Geländespiel Wiederaufbau Ost

Eine Art „Siedler von Catan“ als Nacht-Geländespiel im Wald: Gruppen bauen den Osten wieder auf und stoßen dabei auf verschiedene Posten zum Handeltreiben. Einleitungsgeschichte: Wir befinden...

Geländespiel: Die Explosion

Material: einen Wecker, Bauklötze Schnur, Schere, Taschenlampe, Plan Spielverlauf: Das Spiel wird bei Dämmerung oder am Abend gespielt. Im Dorf soll ein wertvolles Gebäude gesprengt...