Spieleranzahl: mindestens 4 Mitspieler
Schwierigkeitsgrad: mittel
Alter: ab 6 Jahren
Material: Müllsäcke, Waage

Im Frühling wird geputzt – und das tut auch dem Wald gut. Bei diesem Spiel sollen die Mitspieler Müll einsammeln, den sie im Wald finden. Dabei dürfen sie allerdings nicht die Hände benutzen, sondern sollen den Müll mit Ästen aus dem Wald zur Sammelstation transportieren. Welche Gruppe schafft es, in der vorgegebenen Spielzeit (je nach Motivation der Gruppe) den meisten Müll einzusammeln.

Entscheidend ist am Ende, welcher Müllsack schwerer ist.

Daniel
Hallo, schön, dass du hier vorbeischaust. Ich bin der Kopf hinter dem Jugendleiter-Blog und bin seit über 10 Jahren in der Jugendarbeit aktiv, habe viele Jahre einen Verband geleitet und blogge hier über meine Erfahrungen aus mehr als 100 Freizeittagen und 200 Gruppenstunden. Meine besten Spiele und Ideen sind als Bücher erschienen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here